Direktkontakt Telefon: +49 (0) 2196-6022 – Telefax: +49 (0) 2196-4824 – mailnothing@kellermann.de

Über uns

Chronik der Firma Kellermann & Co.
Drei Schwerter GmbH

gegründet und im Handelsregister 1927 eingetragen von

Gustav Kellermann (geb. 1873 – gest. 1951) mit seinen Söhnen

Wilhelm Kellermann (geb. 1904 – gest. 1956) und

Werner Kellermann (geb. 1905 . gest. 1991)

übertragen 1973 auf Werner Kellermann jun. (geb. 1942)

übertragen 2005 auf Lars Kellermann (geb. 1974)

Die Firma geht auf sehr alte Solinger Tradition zurück. Gustav Kellermann war jahrzehntelang Prokurist und späterer Teilhaber der Stahlwarenfabrik F. Koeller in Solingen. Die Mutter der oben genannten Wilhelm und Werner stammt aus einer der ältesten Solinger Stahlwarenunternehmerfamilien, der Familie Vohs.

Die Fabrikmarke “Drei auf der Spitze stehende Schwerter” bedeutet das Symbol von Einigkeit und Stärke, ist seit 1584 das Zeichen der uralten Zunft der Schwertschmiede und Schwertfeger und wurde für die Firma Kellermann & Co. vom Reichspatentamt und späteren Bundespatentamt international eingetragen und geschützt.

Die Teilhaber Wilhelm und Werner Kellermann machten nach abgeschlossener, höherer Schulbildung eine praktische Lehre im Innen- und Außendienst bei einer der angesehensten Stahlwarenfabrikations- und Exportfirmen und schafften sich so beste Voraussetzungen und Fachkenntnisse für die Gründung einer eigenen Firma.

Dank vorsichtiger Geschäftsführung und kluger Beschränkung auf ein limitiertes Fabrikationsprogramm kam die Firma Kellermann & Co. gut durch die äußerst schwierigen und wirren Jahre zwischen den beiden Weltkriegen. Schon kurz nach dem Zusammenbruch 1945 konnte die Firma Kellermann & Co., Drei Schwerter GmbH ihre Tätigkeit wieder aufnehmen und nach alter Solinger Tradition zu einem der hiesigen Wirtschaftsstruktur angemessenen Unternehmen ausgebaut werden.

Der Verwaltungssitz wurde nach Wermelskirchen bei Solingen verlegt. Die Firma wurde 1973 Werner Kellermann jun. (geb. 1942) übertragen, der nach guter Ausbildung im In- und Ausland die nunmehr 75 Jahre bestehende Firma DREI SCHWERTER Manikürstahlwaren zu weiterer Expansion und großem Ansehen brachte und damit das über 400 Jahre bestehende eigene sowie exklusive Fabrikzeichen “Drei Schwerter”.

Seit 1971 ist Frau Catrien Kellermann ebenfalls im Familienbetrieb tätig. Seit Oktober 1996 setzt Herr Lars Kellermann die Firmentradition der Firma Kellermann & Co., Drei Schwerter GmbH als Junior fort, ab Oktober 2005 als Geschäftsführer.

 


Unsere Qualität – Ihr Vorteil

Innovative/trendorientierte Produkte, welche seit mehr als 75 Jahren für Ihre gleich bleibend hohe Qualität zu sehr konkurrenzfähigen Preisen weltbekannt sind.

Ein flexibles Preissystem ermöglicht es uns, angemessen auf Mitbewerber im jeweiligen Land zu reagieren.

Wir garantieren schnelle Lieferzeiten, verbunden mit einem erstklassigen Service.

Unterschiedliche Produktserien und diverse Qualitätsdifferenzierungen sind auf die Zielgruppen im jeweiligen Land zugeschnitten.

Wir bieten eine individuelle und unkomplizierte Layoutgestaltung für „private Label“, egal ob Klarsicht-Blisterverpackungen oder andere Verpackungsarten.

Mit durchdachten Marketing-Lösungen, welche auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet sind, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Top