• textile 03
  • banner zange
  • mode 04
  • Banner Top Exclusive
  • textile 02
  • Banner Schere

Firmenchronik


Kellermann & Co., Drei Schwerter GmbHChronik der Firma Kellermann & Co.,
Drei Schwerter GmbH

gegründet und im Handelsregister 1927 eingetragen von

  • Gustav Kellermann (geb. 1873 – gest. 1951) mit seinen Söhnen
  • Wilhelm Kellermann (geb. 1904 – gest. 1956) und
  • Werner Kellermann (geb. 1905 . gest. 1991)
  • übertragen 1973 auf Werner Kellermann jun. (geb. 1942)
  • übertragen 2005 auf Lars Kellermann (geb. 1974)

Die Firma geht auf sehr alte Solinger Tradition zurück. Gustav Kellermann war jahrzehntelang Prokurist und späterer Teilhaber der Stahlwarenfabrik F. Koeller in Solingen. Die Mutter der oben genannten Wilhelm und Werner stammt aus einer der ältesten Solinger Stahlwarenunternehmerfamilien, der Familie Vohs.

Die Fabrikmarke “Drei auf der Spitze stehende Schwerter” bedeutet das Symbol von Einigkeit und Stärke, ist seit 1584 das Zeichen der uralten Zunft der Schwertschmiede und Schwertfeger und wurde für die Firma Kellermann & Co. vom Reichspatentamt und späteren Bundespatentamt international eingetragen und geschützt.

Die Teilhaber Wilhelm und Werner Kellermann machten nach abgeschlossener, höherer Schulbildung eine praktische Lehre im Innen- und Außendienst bei einer der angesehensten Stahlwarenfabrikations- und Exportfirmen und schafften sich so beste Voraussetzungen und Fachkenntnisse für die Gründung einer eigenen Firma.

Dank vorsichtiger Geschäftsführung und kluger Beschränkung auf ein limitiertes Fabrikationsprogramm kam die Firma Kellermann & Co. gut durch die äußerst schwierigen und wirren Jahre zwischen den beiden Weltkriegen. Schon kurz nach dem Zusammenbruch 1945 konnte die Firma Kellermann & Co., Drei Schwerter GmbH ihre Tätigkeit wieder aufnehmen und nach alter Solinger Tradition zu einem der hiesigen Wirtschaftsstruktur angemessenen Unternehmen ausgebaut werden.

Der Verwaltungssitz wurde nach Wermelskirchen bei Solingen verlegt. Die Firma wurde 1973 Werner Kellermann jun. (geb. 1942) übertragen, der nach guter Ausbildung im In- und Ausland die nunmehr 75 Jahre bestehende Firma DREI SCHWERTER Manikürstahlwaren zu weiterer Expansion und großem Ansehen brachte und damit das über 400 Jahre bestehende eigene sowie exklusive Fabrikzeichen “Drei Schwerter”.

Seit 1971 ist Frau Catrien Kellermann ebenfalls im Familienbetrieb tätig. Seit Oktober 1996 setzt Herr Lars Kellermann die Firmentradition der Firma Kellermann & Co., Drei Schwerter GmbH als Junior fort, ab Oktober 2005 als Geschäftsführer.

Direktkontakt

Telefon: +49 (0) 2196-6022

Telefax: +49 (0) 2196-4824

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Online Katalog

Blättern Sie durch einen Auszug aus unseren neuen Hauptkatalogen!

Online Kataloge

Zum Online Katalog Einzelartikel

Zum Online Katalog Maniküre Etuis

(Adobe Flash Player benötigt)

This website uses cookies to provide the best possible functionality. More information.